DER SPORTSMAN XP 850 EPS

GEBAUT FÜR "XTREME PERFORMANCE".

Der altbewährte und legendäre Sportsman wurde komplett erneuert: von Kopf bis Fuß, oder besser vom Lenker bis zu den Rädern wurde alles neu konzipert, konstruiert und verbessert. Denn unter Xtreme Performance verstehen wir, etwas gut funktionierendes noch besser zu machen.

ZUGKRÄFTIGE, LEISTUNGSSTARKE MOTOREN

Dieses ATV sorgt mit seinem großvolumigen Motor für hohe, gleichmäßige, effiziente Leistung. Der 850-ccm-Zweizylinder-Einspritzer mit oben liegender Nockenwelle liefert hohe Drehzahlen, verbrennt den Kraftstoff besonders sauber und sorgt dank der zweier exzellenter Ausgleichswellen für Laufruhe.

BEDARFSGESTEUERTER ECHTER ALLRADANTRIEB

Echter Allradantrieb kennt keine Hindernisse. Automatisches Einkuppeln aller vier Räder, wenn mehr Traktion gebraucht wird. Schaltet auf Zweiradantrieb zurück, wenn dies nicht mehr der Fall ist. Im Zweiradantrieb schaltet der VersaTrac-Turf-Mode die Hinterachsdifferentiolsperre aus. Dadurch wir der Wendekreis enger und die Grasnarbe wird geschont.

BERGABFAHRHILFE (ADC) UND MOTORBREMSSYSTEM (EBS)

Dienen gemeinsam der Kontrolle und Regelung der Abbremsung bei Bergabfahrten und sorgen für optimale Kontrollierbarkeit und sanfte, gleichmäßige Geschwindigkeitsreduzierung (bei weniger als 24 km/h) im Gefälle.

14-ZOLL-ALUMINIUMFELGEN

Die größten serienmäßig an einem ATV montierten Alufelgen seiner Klasse.

ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG

Optimaler Lenkkomfort und bestes Ansprechverhalten kennzeichnen diese elektronische Servolenkung. Hierbei handelt es sich um eine geschwindigkeitsabhängige Variable-Assist-Lenkkraftregelung, die das Lenken bei langsamer Fahrt erleichtert.

ERGONOMIE FÜR IHREN FAHRKOMFORT

Dank der um 90 Grad gedrehten Motorposition sind die Trittbretter um 33% breiter. Dafür ist die Mittelpartie an den Knien (83 mm) und Fußgelenken deutlich schmaler. Der schmalere Sitz verringert das Ermüdungsgefühl in den Beinen und erhöht den Fahkomfort.

ANTI-RÜCKSTOSS-LENKUNG

Durch die Anordnung der Lenkachse in der Nähe der Radmitte und die Dual-A-Arms-Vorderradaufhängung mit langem Federweg wird der Rückschlageffekt deutlich reduziert und die Ermüdung der Arme des Fahrers aufgrund ständiger Bodenstöße auf ein Minimum reduziert.

 

LEGENDÄR KOMFORTABLE EINZELRADAUFHÄNGUNG

Jahre der Innovation und ständiger Weiterentwicklung haben den Fahrkomfort auf ein Niveau gebracht, das branchenweit einzigartig ist. Die Hinterachs-Einzelradaufhängung (IRS) sowie nach hinten geneigte Stoßdämpfer erhöhen den Fahrkomfort und reduzieren den Nickeffekt beim Beschleunigen.

BESTE BODENFREIHEIT, BESTE FEDERWEGE

Dank der großen Bodenfreiheit von 30,5 cm und den Federwegen von 22,9 cm vorne und 26 cm hinten lassen sich Hindernisse problemlos überfahren und auch schwieriges Gelände wird souverän gemeistert.


NEU! 16% mehr Tankinhalt
NEU! Lackierte Kunststoffverkleidung


Nähere Einzelheiten und Technische Daten finden Sie unter www.polarisindustries.com.