Der neue TGM.
Ein Klasse für sich.
Leichter, stärker, komfortabler:
der TGM, Trucknology der neuesten Generation.

Wenn modernste MAN Trucknology auf die Erfahrung eines Multitalents trifft, entsteht etwas Einzigartiges: die neue Kraft der Mitte, der TGM. Nie war Wirtschaftlichkeit beeindruckender, nie war Leistung faszinierender. Mit einer Ausstattungsvielfalt auf dem Niveau seines großen Bruders TGS fährt der TGM seinem Segment davon. Er eröffnet eine völllig neue Welt des Fahrkomforts und der Sicherheit. Und immer bleibt er seiner größten Tugend treu: maximaler Nutzlast.

Mit einem Gesamtgewicht von 13 bis 26 t und Motoren von 250 bis 340 PS ist der TGM Allrounder seiner Klasse.

Mehr Wirtschaftlichkeit durch innovative Antriebstechnologie
Unter dem Fahrerhaus sitzen neue, leistungsfähige Motoren mit der unkomplizierten MAN PURE DIESEL®-Technologie*: innovative Abgasrückführung (AGR) und Common-Rail-Einspritzung. Alle Leistungsstufen in EEV-Abgasqualität oder wahlweise in Euro 5 bieten freie Fahrt in innerstädtischen Umweltzonen.

Mehr Zuverlässigkeit durch Sicherheit
Das topaktuelle elektronisch gesteuerte Bremssystem (EBS) bietet hohe Sicherheit in dieser Klasse. Der optionale Schleuder- und Kippschutz (ESP) schützen Fahrer und Transportgut.

Mehr außen – mehr innen
Außen warten eine verbesserte Aerodynamik und ein freundliches Gesicht, im Innenraum kommen Fahrer in den Genuss hochwertiger Sitze und weiter entwickelter Ergonomie. Das attraktive Multifunktionslenkrad gibt es in Serie bei den L- und LX-Kabinen.

TGM made by MAN – das ist Spitzentechnologie für höchste Ansprüche


Nähere Informationen und einen Fahrzeug-Konfigurator finden Sie auf der MAN-Homepage.